Diese Erkenntnis hat Daniel Maiers Leben komplett verändert

Nach jetzt mittlerweile fünf Jahren in der Branche, kann ich sagen, dass ich eine starke Expertise in verschiedenen Bereichen entwickeln dürfte. Mithilfe meiner Mentoren, die mich immer wieder gefördert und gefordert haben, habe ich mich sowohl beruflich, wie persönlich enorm weiterentwickelt. Ich bin sehr dankbar für alles und diese unglaubliche Chance, die ich im Leben bekommen habe. 

Daniel Maier: Du musst deine Angst wertschätzen

Ich war früher in der Situation extrem schüchtern gewesen zu sein. Diese Schüchternheit hat sich auf alle Lebensbereiche ausgewirkt. Ich habe darunter sehr gelitten und viel durchmachen müssen. Wenn auch du heute in einer Situation bist, in der du Ängste und Herausforderungen hast, kann ich dir nur eines empfehlen. Schätze deine Ängste wert. Lerne sie zu akzeptieren so, wie du bist. Denn nur dadurch kannst du sie auflösen. Arbeitest du ständig und unaufhörlich gegen deine Ängste werden sie unaufhörlich gegen dich arbeitet. Nimm deine Ängste und Problem an, als ein Sprungbrett zu deinem persönlichen Wachstum. Denn das habe ich gemacht, und erst durch mein inneres Wachstum konnte ich die Bereiche weiterentwickeln, in denen ich heute von mir behaupten kann eine gute Expertise zu haben.

Die negativen Dinge sind meist die besten für deine Entwicklung

Nur dadurch, dass ich so viel in meinem Leben durchgemacht habe, konnte ich mich im Bereich Persönlichkeitsentwicklung so stark festigen. Über die Persönlichkeitsentwicklung ist es mir mehr und mehr leicht gefallen aus mir raus zu kommen und Menschen besser kennenlernen. Denn nur wenn du dich gut kennst, kannst du auch andere Menschen gut einschätzen. 

So habe ich mich im Sales weiterentwickelt und meine rhetorische Gewandtheit optimiert. Ich habe gelernt, wie man richtig verkauft. Also nicht nur Menschen etwas einzureden oder aufzuschwatzen, sondern moralisch und ethisch korrekt auf die Bedürfnisse meiner Interessenten einzugehen und mit ihnen gemeinsam Win-win-Situationen zu erarbeiten. Es ist ein richtiges Verkaufen, bei dem sich jeder wohlfühlt. Und ist das nicht entscheidend im Leben, dass man Menschen immer besser hinterlässt, als man sie vorgefunden hat? 

Also habe ich mit dem Verkauf und allen dazugehörenden Fähigkeiten intensiv auseinandergesetzt und auch meine Mentoren die Endler Brothers haben mich dabei natürlich tatkräftig unterstützt. Ich habe meine Körpersprache optimiert, meine rhetorische Ausdrucksweise verbessert und gelernt was es bedeutet Verkaufs-psychologisch und bedürfnisorientiert zu agieren. 

Durch diese Fähigkeiten kam eines auf das andere. Was war der nächste Schritt? Ein großes Netzwerk aufzubauen. Also habe ich mich damit beschäftigt, wie man Menschen führt und delegiert. Das Thema Leadership kam in mein Leben und wurde, je mehr Geschäftspartner ich hatte immer wichtiger. Wie baue ich ein großes und effizientes Netzwerk von Partnern und Menschen auf, die alle dasselbe Ziel verfolgen? Diese Frage konnte ich mir im Laufe meiner Karriere beantworten. 

Daniel Maiers Fazit

Ob Persönlichkeitsentwicklung, Sales oder Netzwerkaufbau, alles diese Fähigkeiten sind entscheidend, um ein ganzheitlich orientiertes Business aufzubauen und nachhaltig zu skalieren. Natürlich gibt es noch viele weitere Fähigkeiten, die du dir aneignen solltest, wenn du ebenfalls ein eigenes Business aufbauen willst. Mehr dazu in meinen folgenden Beiträgen.

Hier kannst du noch ein paar Artikel von mir lesen:

https://www.danielmaier-balingen.de/maier-daniels-groessten-herausforderungen-tipps/

https://www.danielmaier-balingen.de/schuechternheit-ablegen-daniel-maiers-tipp/

Dein Daniel Maier